Stell Dir vor Du willst einen Kunden anrufen, aber weißt nicht was Du sagen sollst.

Mit diesen Tipps helfe ich Dir mit dem perfekten Einstieg in die telefonische Kaltakquise.

In meinen ersten Jahren hatte ich viel Verbesserungspotenzial für das Telefonieren. Es braucht etwas Übung, aber wenn man es etwas übt, bekommt man Routine.

Das ist die von mir empfohlene Abfolge:

Erfrage, wer verantwortlich für den gewünschten Bereich ist. Versuche mit Deinem kurzen Pitch zu überzeugen. Platziere hierbei das Thema und den Nutzen, den der Kunde von dem Termin hat und dass Du ihn gern persönlich kennenlernen möchtest.

Stelle ggf. kurze Fragen um ein Gespür für den Bedarf zu bekommen. Kannst Du hier direkt zu Abschluss gehen? Sonst stell die Terminfrage oder biete Unterlagen an. Ein Termin ist zu bevorzugen, geht aber nicht in jeder Branche. 

Sichere Dir nun hier das kostenlose Workbook!

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