Heute kommt IOS 8 – Erste App-Updates eingetroffen

Die ersten Apps mit IOS 8-Unterstützung sind im AppStore eingetroffen. Nun wird es wirklich interessant, denn die für mich derzeit interessanteste Änderung ist die Erweiterungsmöglichkeit für Apps. So können diese z.B. auch Widgets im Notificationcenter platzieren.

Hin und wieder habe ich neidisch zu den Kacheln der mobilen Windowsversion geschaut. Nicht, wegen des netten Designs, sondern wegen der Möglichkeit mit einem Blick einen Eindruck vom Tag zu bekommen.

So benutze ich den Kalender und auch diverse Todo-Apps sehr stark. Die Todo-App Asana kommt nun mit einem IOS 8-Update inkl. Widget für das Notificationcenter. So langsam bereue ich, dass ich meine Betaversion von IOS 8 wieder vom iPhone verbannt habe. Lange muss ich aber nicht mehr warten, denn heute, vermutlich gegen 19.00Uhr, soll IOS 8 ausgeliefert werden.

So könnte ich, nach einem Wischen nach unten, auf einen Blick die heutigen Aufgaben und Kalendereinträge sehen.

Da ich derzeit primär Wunderlist benutze, hoffe ich natürlich, dass diese App auch zeitnah ein Update bekommt.

2014-09-17T07:35:46+00:00

Leave A Comment