Die Evolution des Schreibtisches

Die papierlose Zukunft. Die vernetzte Welt. Die Miniaturisierung von Technologie… Während z.B. Autos und Flugzeuge sich zwar technologisch aber nicht prinzipiell verändert haben, sieht es bei der Arbeitsweise am Schreibtisch schon anders aus. Wenn es auch Menschen gibt, die hier eher an nostalgischen Elementen hängen, sieht die Zukunft kompakter und persönlicher und natürlich digitaler aus.

Dinge müssen nicht mehr ausgedruckt werden, sondern können freigegeben werden. Manchmal habe ich den Eindruck, viele würden das nicht wahrnehmen und aussitzen wollen. Zeit für die Wahrheit: Die Digitalisierung geht nicht wieder weg! Die “Cloud”, mit oder ohne “i” davor, übrigens auch nicht!

Schöne Visualisierung, das folgende Video.

Ich bin übrigens sehr gespannt, wann Behörden begreifen, dass man kein Papier mehr verschicken muss.

2014-10-05T10:55:13+00:00

Leave A Comment